Newsletter 03/2022

Liebe Mitglieder und Freunde von Themba Labantu,
 
kaum zu glauben, aber auch dieser Sommer ist schon wieder zu Ende und Hitze und Trockenheit weichen wieder mehr Regen und etwas mehr Kühle. Mit einer bestimmten Ungewissheit schauen wir auf den vor uns liegenden Winter und die Herausforderungen die er bringen wird. Auch die Corona Pandemie ist ja noch nicht vorbei und wird sich in den nächsten Monaten wieder in Erinnerung bringen. In Südafrika sind die gegenwärtigen und vergangenen Krisen auch noch längst nicht überstanden und die aktuell wieder aufflammenden Unruhen sind für alle unsere Freunde vor Ort eine große Herausforderung.
Wie schon im letzten Newsletter geschrieben, so engagiert sich Themba Labantu e.V. seit einiger Zeit auch in weiteren Projekten, u. a. in dem Waisenhaus Baphumelele von Rosie Mashale ‚Mama Rosie‘ im größten Township Kapstadt´s, in Khayelitsha. Was genau dort alles geleistet wird und wo wir als Verein ganz konkret unterstützen, das wollen wir in diesem Newsletter genauer beleuchten. Außerdem haben wir mit der Gründerin und Leiterin Mama Rosie ein Interview geführt.
Es lohnt sich also wieder reinzulesen in unseren Newsletter und viele spannende Geschichten von vielen spannenden Menschen zu entdecken. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
 
Im Namen des Vorstands von Themba Labantu e.V
Ihr und Euer Karsten Scholz

Das Projekt „Baphumelele” in Khayelitsha bei Kapstadt
Lesen Sie mehr

Interview mit Rosie Mashale „Mama Rosie“, Leiterin des Projektes „Baphumelele“
Lesen Sie mehr
Neuer Vorstand bei Themba Labantu e.V.
Lesen Sie mehr