Gemeindezentrum iThemba Labantu

Projekte:

Vorschule (Kindergarten)
50 Kinder werden in 2 Gruppen betreut.


Nachmittagsbetreuung (für Grundschulkinder aus dem Township)
Schulbusse bringen die Kinder in die Schule und wieder zurück ins Zentrum.


Morningclass
Betreuung von Kindern, die bislang überhaupt noch keine Schule besuchen konnten.


Grundschule
Aufbau einer eigenen 7-stufigen Grundschule im Gemeindezentrum, der seit 2023 abgeschlossen ist.


Jugendarbeit
Das Angebot mit Musik, Tanz und Theater im Zentrum bietet den Kindern und Jugendlichen am Nachmittag eine sinnvolle Beschäftigung und hält sie so von der Straße und den dort herrschenden Gefahren fern.


Suppenküche
2013 wurde eine Kantine für die Kinder und Jugendlichen gebaut und täglich werden bis zu 500 warme, gesunde Mahlzeiten (vegetarisch) ausgegeben.


=> Abgeschlossene Projekte