Neuer Vorstand

Am 10.09.2022 fand sowohl die Mitgliederversammlung, als auch die Vorstandssitzung statt. Ort für beide Veranstaltungen war der schöne Gasthof „Neuwirt“ in Zorneding.

Auf der Vorstandssitzung wurden zuerst das Ausscheiden der bisherigen Vorstandsmitglieder Melanie Kowal, Renate Brosseder und Klaus Doppler aus privaten Gründen bekannt gegeben. Alle drei haben über viele Jahre den Aufbau des Vereins begleitet und ihnen gebührt für die geleistete Arbeit der allerherzlichste Dank. Selbstverständlich bleiben sie dem Verein als Mitglieder erhalten und wir freuen uns auf das nächste Treffen. Gleichzeitig wurden 2 neue Mitglieder vorgestellt, die später von der Mitgliederversammlung als Vorstände bestätigt wurden. Dabei handelt es sich um Gudrun Mayer und Britta Kroker.

Gudrun arbeitet seit vielen Jahren in der eigenen Physio-Therapie-Praxis in München. So entstand auch der Kontakt zu unserer Vereinsvorsitzenden. Schon vor vielen Jahren kam Gudrun durch Zufall in Kontakt mit iThemba Labantu in Südafrika. Darüber hinaus ist sie schon seit vielen Jahren in Gambia sozial tätig, über dieses Projekt haben wir im vergangenen Newsletter ausführlich berichtet. Daher wird sie auch im Verein maßgeblich das Projekt „Kora“ verantworten und betreuen, eine sehr spannende und herausfordernde Aufgabe.

Britta ist seit vielen Jahren Unterstützerin und Mitglied des Vereins. Als Verlagsleiterin beim Campus Verlag kam es zu dem Kontakt mit Klaus Doppler. Nach dem Ausscheiden aus dem Verlag machte sich Britta selbstständig und hat als letztes Projekt die „Pink University“ gegründet. Dort werden videobasierte, multimediale und interaktive Lernmedien entwickelt zu allen Themen der überfachlichen Weiterbildung. Viele deutsche und ausländische Unternehmen nutzen die Weiterbildungsangebote. Nach ihrem Ausscheiden dort wird sich Britta jetzt mit ganzer Kraft dem Verein widmen und ihre weitreichende Expertise bei der Ansprache von potenziellen Spendern und der Kommunikation digitaler Inhalte einbringen.

Wir begrüßen unsere beiden neuen Vorstandsmitglieder von ganzem Herzen und freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf die tollen Projekte, die wir gemeinsam erreichen wollen.