Wiedereröffnung Centre

Schritt für Schritt wurden von der Regierung die Einschränkungen zurückgefahren und der gewohnte Betrieb in Kindergarten und Schule konnte wieder aufgenommen werden.
Noch sind die Klassen geteilt, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können. Ein Tag ist Unterricht mit Lehrer*in und am anderen Tag ist Übung und Wiederholen mit den Mitarbeiter*innen. So können die Kinder jeden Tag kommen und in den kleinen Gruppen bleiben. Auch für die Mahlzeiten bleiben sie in diesen Gruppen.
Schulleiter Octavius hat ein gut funktionierendes Hygienekonzept ausgearbeitet und die Kinder und Jugendlichen sind so im Center geschützt.

Seit kurzem können nun auch wieder die Nachmittagsprogramme durchgeführt werden. Als Letztes ist nun auch außer Turnierspielen Sport wieder möglich.

Am besten zeigt wohl das u.a. Video, wie die Lebensfreude wiederkehrt.

Jerusalema – Der Song, der die Welt zum Tanzen bringt!
Weltweit tanzen Menschen zum Beat des Songs. Veröffentlicht haben ihn der südafrikanische DJ „Master KG“ und die südafrikanische Sängerin Nomcebo Zikode bereits im Dezember 2019.

Diese Challenge hat auch das Center angenommen und alle haben mitgemacht.

https://www.facebook.com/iThembaLabantu/posts/2161103417367075

https://www.youtube.com/watch?v=udmxaerVflw