Newsletter 04/2021

Liebe Mitglieder und Freunde von Themba Labantu,
 
wir alle befinden uns mitten im jährlichen Weihnachtsstress und in diesem Jahr wird uns trotz des Corona Virus wieder vieles möglich sein. Es ist aber genau der richtige Zeitpunkt, um auch auf das Jahr zurückzublicken. Es ist schön zu sehen, was Themba Labantu e.V. alles für das Gemeindezentrum erreichen konnte, allem voran die Unterstützung der Familien mit Lebensmittelpaketen. Wir haben aber auch vieles wieder aufnehmen können, was in 2020 nicht möglich war. Hierzu gehörten die Sport- sowie die Ferien-Angebote, die für die Kinder und Jugendlichen von großer Bedeutung sind.
Für diese Ausgabe haben wir unseren Schulleiter Octavius interviewt, der uns einen schönen Einblick in seine Arbeit gibt. Außerdem berichten wir dieses Mal in unserer Rubrik „Erfolgsgeschichten aus dem Zentrum“ über Phakama Xabani und Ihren Weg vom Gemeindezentrum zu einer erfolgreichen Unternehmerin. Genießen Sie wie immer die Einblicke ins Gemeindezentrum und unsere Arbeit im Verein.
 
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden von Thema Labantu eine schöne und besinnliche Adventszeit, ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start in das Jahr 2022. Bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen und unterstützen uns bei der Arbeit für das Zentrum im kommenden Jahr.
 
Ihr Karsten Scholz


Interview mit den Menschen aus dem Gemeindezentrum. Dieses Mal mit Octavius, unserem Schulleiter.

LESEN SIE MEHR

Von Twitter, Facebook, Instagram und Co.

Interview Vieles was wir tagtäglich machen und erleben ist auf den direkten Kontakt zwischen uns und anderen Menschen angewiesen. Der persönliche Kontakt ist häufig durch nichts zu ersetzen. Trotzdem sind auch andere Formen der Kommunikation aus unserem heutigen Leben ein fester Bestandteil. Facebook, Twitter, Instagram, TikTok und Co. werden von fast jedem genutzt und bilden eine Community von Milliarden Menschen. Deren Bedeutung ist schon jetzt sehr groß und nimmt immer weiter zu, denn über sie können Botschaften schnell und einfach weitergegeben werden. Auch wir im Verein und das Gemeindezentrum sind inzwischen auf unterschiedlichen Kanälen vertreten und posten regelmäßig Beiträge. Wie häufig diese geliked und geteilt werden, ist ein wichtiger Indikator für die Schnelligkeit der Kommunikation und, ob diese Beiträge gefallen. Daher möchten wir Sie heute bitten, sich unsere Posts und die des Gemeindezentrums regelmäßig anzusehen, zu liken und zu teilen. So erreichen wir eine größere Sichtbarkeit unserer Projekte und mehr Aufmerksamkeit für die wichtige Arbeit. Also auf ins Internet!


a

a

a

a

a

a

a

a

a

Erfolgsgeschichten aus dem Gemeindezentrum: Phakama

LESEN SIE MEHR


Einkaufen und automatisch Gutes für Themba Labantu tun

a

a

a

a

a

a

a

Die Weihnachtszeit naht in riesigen Schritten und damit auch die Zeit der Geschenke. Menschen zu beschenken und dabei automatisch Gutes tun ist so einfach. Auf Internetseiten wie Gooding (www.gooding.de) kann, wer dort einkauft, auch Themba Labantu e.V. als gemeinnützige Organisation unterstützen. Nach dem Motto „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ wird so aus vielen kleinen Einkäufen schnell ein Betrag mit dem wir als Verein viel Gutes tun können. Und das Beste daran ist, dass es keinen Cent zusätzlich kostet. Also einfach anmelden, themba labantu e.V. als begünstigte Organisation auswählen und in Zukunft bei jedem Einkauf Gutes tun…nicht nur zur Weihnachtszeit!!!