Matric

Asisipho und Afikile sind nun die ersten, die die Schule verlassen – Anfang Dezember war ihre Schulzeit zu Ende. Ihre Pläne sind noch offen, sie haben Bewerbungen für ein Stipendium an der Universität und an einem College abgegeben und je nachdem wie diese Bewerbungen erfolgreich sind, wird es für die beiden weitergehen.

Wir werden sie begleiten, sie unterstützen und beraten.

Dies wird die große Herausforderung der nächsten Jahre für uns werden: Die Jugendlichen, die im Zentrum unterstützt und gefördert wurden, in eine gute Ausbildung, in ein weiterführendes Studium oder in einen Beruf zu bringen.

Wir möchten erst dann unsere Betreuung enden lassen, wenn sie selbständig sind, einen Platz in  der Gesellschaft gefunden haben und in der Lage sind, eine Familie zu gründen oder eigenständig zu leben.

Dazu brauchen wir jede mögliche Unterstützung – helfen Sie mit!