Kindergarten

Auf Basis einer großzügigen Spende aus Großbritannien konnte nach über einjähriger Bauzeit der Kindergarten im Township Kayelishta eröffnet werden. Wir konnten uns bei einem Besuch vor Ort von den tollen neuen Gegebenheiten überzeugen. Neben den eigenen Kleinkindern aus dem Waisenhaus werden dort auch weitere Kinder aus dem Township betreut. Aktuell besuchen über 150 Kinder die Einrichtung, welche aber für ca. 300 Kinder ausgelegt ist. Diesen wird damit ein gesichertes Umfeld und eine liebevolle Betreuung geboten, so dass gerade die Kleinsten in einem behüteten Umfeld aufwachsen. Neben dem Unterhalt des Gebäudes verursacht aber auch der Betrieb des Kindergartens hohe Kosten, denn die Kinder müssen nicht nur bekocht sondern auch betreut werden. Daher sind wir auch hier für jede Unterstützung dankbar und freuen uns über Euer und Ihr Engagement.