Fountain of Hope

… sie können nicht einziehen, denn der Brandschutz für das Gebäude wurde noch nicht abgenommen und das ‚Occupation Certificate‘ deshalb noch nicht ausgestellt.
Die Nachfrage nach einer Einrichtung, in der 18 Jährige, die das Heim verlassen müssen, unterkommen, steigt drastisch und umso dringender wäre es, Fountain of Hope für die Jugendlichen zu öffnen.
Aber –  die Pandemie, Arbeiten im Home Office usw. haben die ohnehin schon sehr langsam arbeitende Bürokratie in Südafrika nun endgültig fast zum Erliegen gebracht.
Dies ist kein Einzelfall, von mehreren Seiten wurden mir ähnliche Fälle berichtet und allseits wächst  Unmut.
Ich hoffe, dass es möglichst bald gelingt, die notwendigen Papiere zu bekommen, damit endlich Leben in Fountain of Hope einzieht und wir dies dann mit einer schönen Eröffnungszeremonie feiern können.