Fountain of Hope

Der Antrag beim Bundesministerium für Entwicklungs-zusammenarbeit (BMZ) wurde  im September positiv beschieden. Zudem war eine Bitte um Fördermittel bei der Merck Family Foundation erfolgreich.
So konnte Rosie Mashale, der Leiterin des Waisenhauses Bapumelele und Gründerin von Fountain of Hope, die frohe Nachricht übermittelt werden, dass der Bau beginnen kann.

 

 

 

 

 

 

Und wirklich, Anfang November rollten die Lastwägen mit dem Baumaterial an und unglaublich schnell konnten schon die ersten gemauerten Wände bestaunt werden.
Es wurde sehr zügig gearbeitet und bis Anfang Dezember war das Erdgeschoß fertig gemauert.

Dann kamen die großen Sommerferien und in dieser Zeit ruht alles in Südafrika, auch die Bauarbeiten. Anfang Januar wird der Bau fortgesetzt.
Auch wenn der Bau finanziert ist, so sind wir doch um jede Spende dankbar, denn meistens wird das Bauen teurer und die eine oder andere Zusatzausgabe ist zu bewältigen.
Helfen Sie mit.