Outings – Auszeit von der Trostlosigkeit

Einige von ihnen haben noch nie das Meer gesehen, das gerade mal ein paar Kilometer entfernt ist, manche waren noch nie im Wald.
Aber dass diese Ausflüge so eine Anziehungskraft und Bedeutung haben, das habe ich erst verstanden, als der Leiter der Schuler mir dies wie folgt beschrieb:
‚Das wirklich Besondere an einem Camp ist die Vorfreude, etwas, auf das man sich freuen kann – das bedeutet so viel für Kinder/Jugendliche, die mit täglichen Schwierigkeiten und häufigem Unglücklich-Sein zurechtkommen müssen. Das Wissen, dass sie in einigen Monaten dem ganzen Elend für einige Tage/Nächte entfliehen können, gibt ihnen Kraft und Energie.

Diese Aussage hat mich sehr berührt und ich möchte möglichst vielen Kindern wenigstens einmal im Jahr so einen Ausflug/ein Camp ermöglichen.

Bitte helfen Sie mir dabei!