Erfolgsgeschichten aus dem Gemeindezentrum: Mpumelelo

Als Mpumelelo ins Zentrum kam, war er ein ganz schüchterner Junge, der kaum mit jemandem gesprochen oder ihn angesehen hat. Was ihn aber von Anfang an fasziniert hat, waren die Theaterworkshops, die er jeden Tag im Zentrum besuchte. Seine große Chance bekam er, als die Jugendlichen im Theater Artscape in Kapstadt aufgetreten sind. Einer der Hauptdarsteller war zu spät und Mpumelelo sprang als Zweitbesetzung mit großem Erfolg ein. Das war der Startschuss zum Wandel hin zu einem selbstbewussten jungen Mann. Durch die Zugehörigkeit zu einer festen Gemeinschaft bekam Mpumelelo Anerkennung und Selbstbewusstsein und musste dieses nicht in einer Gangmitgliedschaft suchen. Nach seinem erfolgreichen Schulabschluss machte er sein Hobby zum Beruf und absolvierte eine 3-jährige Theaterausbildung beim Magnet Theatre. Mit einem Abschluss an der University of Cape Town fügte Mpumelelo seinem Leben einen neuen Höhepunkt dazu und wir sind ganz sicher, dass es nicht der letzte war.

Weiter so Mpumelelo, wir sind stolz auf Dich!