Jugendarbeit


1) Bereich Kunst
Weshalb sollte man Kunstprogramme für Kinder und Jugendliche im Township unterstützen? Was bringt das den Heranwachsenden und warum ist das so wichtig?

Mehr




2) Bereich Sport
„Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war.“
Nelson Mandela 

Mehr

3) Bereich Leadership Training

Das Training richtet sich an iThemba Labantu Jugendlichen, die Interesse und Potential haben, für andere Verantwortung zu übernehmen und sich zu Leadern zu entwickeln. 20-25  Jugendliche  im Alter von 15-25 Jahren können daran teilnehmen. Sie werden im Sport, Art und eventuell Aftercare Bereich eingesetzt werden, wo sie die Hauptkräfte bei ihrer Arbeit unterstützen, aber auch Klassen oder Trainingseinheiten  eigenständig durchführen werden. Sie erhalten zur Belohnung ein kleines Taschengeld.
Es sind Mentorship Sessions,  Ausflüge und ein Leadership camp geplant